+49 (0) 736197387-00
kontakt@syfit.de
  • English
SYFIT GmbHSYFIT GmbHSYFIT GmbHSYFIT GmbH
  • Home
  • Produkte
    • Digitalization of Things (DoT)
    • Digitaler Bau
    • Werkzeugmanagement
    • Betriebsmittelprüfung
      • Fragen & Antworten
      • Demo-Account
    • Stellplatzmanagement
    • Führerscheinkontrolle
      • Fragen und Antworten
      • Demo-Account
  • SYFIT GmbH
    • Messen & Veranstaltungen
    • Presse & News
    • Referenzen
    • Downloads & Medien
    • Jobs & Karriere
  • Kontakt

Asset-Management TRACKEN, PRÜFEN & IDENTIFIZIEREN Mit unseren modularen Software-as-a-Service-Lösungen organisieren Sie Ihre Assets einfach und sicher über die Cloud. Individuell kombinierbare Use Cases aus einer Hand. Produkte Digitalization Of Things Digitalization of Things Zuordnung und Bereitstellung von Produktinformationen mit eindeutiger Rückverfolgbarkeit sowie Service- und Wartungsmanagement. Digitalization of Things Digitaler Bauhof Digitaler Bau Eindeutige Zuordnung von Baumaterialien und Werkzeugen mit eindeutiger Rückverfolgbarkeit und Standortbestimmung. Digitaler Bau Werkzeugmanagement Werkzeugmanagement Einfache und kostengünstige Lösung zur Verwaltung und Zuordnung aller Werkzeuge, Maschinen und Arbeitsgeräte. Werkzeugmanagement Betriebsmittelprüfung Betriebsmittelprüfung Kostengünstige Lösung zur vorgeschriebenen Prüfung und Verwaltung aller Arbeits- und Betriebsmittel. Betriebsmittelprüfung Stellplatzverwaltung Stellplatzmanagement Auffinden von Fahrzeugen auf größeren Geländen mittels GPS-Koordinaten (erweiterbare Anpassung auf Liefer- und Produktionsketten) Stellplatzmanagement Führerscheinkontrolle Kostengünstige, rechtsgültige und lückenlose Dokumentation des Vorliegens von Führerscheinen mittels Sicherheits-Transponder. Führerscheinkontrolle

Komplexe Aufgaben genial vereinfacht

Wir entwickeln Standard- sowie individuelle Digitalisierungslösungen und Produkte für Unternehmen, welche eine Einsparung bei Prozessen und einen digitalen Mehrwert ihrer Produkte schaffen.

Anwendungen können auf Basis unserer Plattform einfach eingeführt oder schnell und kostengünstig an Ihre individuellen Anforderungen angepasst werden. Wir begleiten Sie kompetent vom Konzept bis zum funktionalen Produkt. Im Fokus steht dabei immer Ihr wirtschaftlicher und technologischer Nutzen.

Modulare Software-as-a-Service-Lösungen

Auffinden, Verwalten und Zuweisen von Assets (z. B. Arbeitsgeräten, Werkzeugen und Betriebsgeräten) mit aktiven oder passiven Lösungen.

Vorentwickelte skalierbare SaaS-Lösungen, die auf die Kundenanforderungen zugeschnitten sind.

Individuelle Web- und mobile Anwendungen

Bedarfsgerechtes Hardware-Portfolio (QR- / Barcode, RFID / NFC-Transponder, Bluetooth-Beacons / Hubs) sowie das Telekom IoT-Portfolio (Wi-Fi, GPS, 5G, Narrow-Band)

Software-as-a-Service-Lösungen
Asset-Management & Asset-Tracking

Unsere gebrauchsfertigen Module

Digitalization Of Things Vorteile
Digitalization of Things

Zuordnung und Bereitstellung von Produktinformationen mit eindeutiger Rückverfolgbarkeit sowie Service- und Wartungsmanagement.

Digitalization of Things
Digitaler Bau
Digitaler Bau

Eindeutige Zuordnung von Baumaterialien und Werkzeugen mit eindeutiger Rückverfolgbarkeit und Standortbestimmung.

Digitaler Bau
Werkzeugmanagement
Werkzeugmanagement

Einfache und kostengünstige Lösung zur Verwaltung und Zuordnung aller Werkzeuge, Maschinen und Arbeitsgeräte.

Werkzeugmanagement
Betriebsmittelprüfung Feuerlöscher
Betriebsmittelprüfung

Kostengünstige Lösung zur vorgeschriebenen Prüfung und Verwaltung aller Arbeits- und Betriebsmittel.

Betriebsmittelprüfung
Stellplatzverwaltung
Stellplatzmanagement

Auffinden von Fahrzeugen auf größeren Geländen mittels GPS-Koordinaten (erweiterbare Anpassung auf Liefer- und Produktionsketten).

Stellplatzmanagement
Führerscheinkontrolle
Führerscheinkontrolle

Kostengünstige, rechtsgültige und lückenlose Dokumentation des Vorlegens von Führerscheinen mittels Sicherheits-Transponder.

Führerscheinkontrolle

Termine & Veranstaltungen

Besuchen Sie uns auf folgenden Messen & Events. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Messelogo LogiMAT
LogiMAT 2021

21. – 24. Juni 2021
Messe Stuttgart, Stuttgart/Germany
www.logimat-messe.de

WMC Barcelona
Mobile World Congress 2021

28. Juni – 01. Juli 2021
Barcelona/Spanien
www.mwcbarcelona.com

Bauma 2022
Bauma 2022

04.April – 10. April 2022
Messe München, München /Germany
www.bauma.de

Case Studies

Erfahren Sie in unseren Case Studies, welche Digitalisierungslösungen wir für und mit unsere Kunden realisiert haben.

  • Digitaler Durchblick

    Digitaler DurchblickIDEAL Fensterbau Weinstock GmbH Die Lösung: Im Jahr 2019 werden in allen Fensterrahmen von IDEALWeiterlesen

  • Zeitsparendes Stellplatzmanagement

    Zeitsparendes StellplatzmanagementDethleffs GmbH & Co. KG Die Lösung: Eine Tracking-Lösung ohne Tracker: Die hat die TelekomWeiterlesen

  • Digitale Betriebsmittelprüfung

    Digitale BetriebsmittelprüfungAlzChem Trostberg GmbH Lösung: AlzChemTrostberg GmbH setzt auf digitale Betriebsmittelprüfung mit AYE-D.NET. Das Chemieunternehmen fertigtWeiterlesen

  • Digitale Führerscheinkontrolle

    Digitale FührerscheinkontrolleScanPlus Gmbh Lösung: ScanPlus gehört zu den führenden europäischen Anbietern für Managed Services aus derWeiterlesen

Referenzen & Kunden

Das wichtigste für uns sind zufriedene, langfristige Beziehungen zu unseren Kunden, auf die wir stolz sind.

PERI startete mit der Einführung von AYE-D.NET zur Prüfung unserer Lastaufnahmemittel 2015 in Deutschland. Mittlerweile ist die Software in über 30 Ländern im täglichen Einsatz und es wurden über 100.000 Prüfungen durchgeführt und dokumentiert. Die Softwarelösung und die gute Zusammenarbeit mit SYFIT war ein Erfolgsfaktor, der uns ermöglichte eine professionelle, effiziente und transparente Prüfdokumentation in unseren Tochtergesellschaften zu implementieren.
PERI GmbH
PERI GmbH
PERI GmbH
Planeta goes Digital. Der erste Schritt in die Zukunft ist getan. Die prüfpflichtigen Betriebsmittel unseres Servicefahrzeugs sind erfasst. Mittels RFID-Chips, QR-Aufkleber oder einfach nur mit einer ID-Nummer und einer App wird die interne Prüfung vereinfacht und dadurch Zeit gespart. Automatisches Erstellen von Prüfberichten und Prüfprotokollen. Kein lästiges Ausfüllen mehr von Formularen. Weniger Bürokratie.So gut wie keine Wartezeiten auf Prüfprotokolle. Die Plattform lässt sich bei fast JEDEM Kunden ohne grösseren Aufwand implementieren. Die Verwaltung kann der Kunde selbst oder aber auch durch uns erfolgen.
Mehr Infos unter : www.planeta-hebetechnik.eu
Markus Eichberger
PLANETA-Hebetechnik GmbH
PLANETA-Hebetechnik GmbH

Logo PLANETA-Hebetechnik GmbH

Aktuelles

Bleiben Sie auf dem aktuellsten Stand!

Informieren Sie sich über unsere aktuellen News & Presseinformationen.

  • Zoltan Demeter, Geschäftsführer SYFIT GmbH
    Zukunftsfähigkeit durch digitale Technologien sichern

    Interview von Oliver Fietz (DigitalStab GmbH) mit Zoltan Demeter (SYFIT GmbH) Der deutsche Mittelstand geht seitWeiterlesen

  • Dethleffs
    Eine digitale Stellplatzverwaltung nach Maß

    Eine digitale Stellplatzverwaltung nach MaßDethleffs GmbH & Co. KG1931 konstruierte Arist Dethleffs das erste „Wohnauto“ DeutschlandsWeiterlesen

  • Wirtschaft Regional
    Das sind die Träger des Innovationspreises 2020

    In der Juli 2020 Ausgabe der Wirtschaft Regional werden alle Gewinner und Träger des diesjährigen InnovationspreisWeiterlesen

  • Erfolgreiche ISO Zertifizierung

    Nun ist es offiziell: QAS International bestätigt hohes Niveau der Informationssicherheit bei der SYFIT GmbH. DieWeiterlesen

  • Rererenzkundenfilm Ideal Fensterbau
    Referenzkundenfilm IDEAL Fensterbau

    Die IDEAL Fensterbau Weinstock GmbH verbaut seit 2019 in allen Fensterrahmen einen NFC-Chip. Halten Fensterbauer oderWeiterlesen

  • Alles im Blick bei Dethleffs
    Alles im Blick bei Dethleffs

    Der Reisemobile- und Caravanhersteller Dethleffs GmbH & Co. KG verfügt über ein riesiges Werksgelände mit bisWeiterlesen

  • digiZ Ostwürttemberg Teilnehmer
    digiZ Ostwürttemberg – Roter Faden für regionale Digitalisierung

    IT-Experten legen Fahrplan für Aufbau festDas Digitalisierungszentrum (digiZ) Ostwürttemberg soll das Aushängeschild beim Thema Digitalisierung inWeiterlesen

  • Team Magenta
    Team Magenta spendet 23.000 Euro an Sterntaler

    Spendenlauf rund um die UhrBEUEL. Unter dem Motto “Jeder kann helfen und spenden” organisierte das TeamWeiterlesen

Kontakt

Sie haben Fragen oder interessieren sich für unsere Software-Lösungen?

Sprechen Sie mit einem unserer Mitarbeiter gerne versuchen wir alle ihre Fragen rund um ihr Thema zu beantworten.

    Produkte

    Digitalization of Things

    Digitaler Bau

    Werkzeugmanagement

    Betriebsmittelprüfung

    Stellplatzmanagement

    Führerscheinkontrolle

    Dienstleistungen

    Digitale Prozessoptimierung

    Digital Workplaces

    RFID & NFC Lösungen

    Industrie 4.0

    IoT (Internet of Things)

    Kontaktieren Sie uns

    Adresse
    SYFIT GmbH
    Gmünder Straße 13
    73430 Aalen/Germany


    Kontakt

    +49 7361 97387-00
    kontakt@syfit.de


    Öffnungszeiten

    Montag – Freitag
    08:00 – 16:00 Uhr

    Sponsoring

    Zertifizierungen

    Auszeichnungen

    • Impressum
    • Rechtliche Hinweise
    • Datenschutzerklärung
    • Home
    • Produkte
      • Digitalization of Things
      • Digitaler Bau
      • Werkzeugmanagement
      • Betriebsmittelprüfung
        • Betriebsmittelprüfung Fragen & Antworten
        • Betriebsmittelprüfung Demo-Account
      • Stellplatzmanagement
      • Führerscheinkontrolle
        • Führerscheinkontrolle Fragen und Antworten
        • Führerscheinkontrolle Demo-Account
    • SYFIT GmbH
      • Messen & Veranstaltungen
      • Presse & News
      • Referenzen
      • Downloads & Medien
      • Jobs & Karriere
    • Kontakt
    • Englisch
    • Impressum
      • Impressum
      • Rechtliche Hinweise
      • Datenschutzerklärung
    SYFIT GmbH
    Cookie Hinweis
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben. Sie können dies akzeptieren oder per Klick auf die Schaltfläche „Nur essenzielle Cookies akzeptieren“ ablehnen sowie diese Einstellungen jederzeit im Fußbereich unserer Website widerrufen. Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Akzeptieren Ablehnen
    Einstellungen
    Cookie-Richtlinie

    Überblick zum Datenschutz

    Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrungen zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies auf Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Wenn Sie einige dieser Cookies ablehnen, kann sich dies jedoch auf Ihr Surfverhalten auswirken.
    Notwendige Cookies
    immer aktiv

    Notwendige Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Website absolut notwendig. Diese Kategorie umfasst nur Cookies, die grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.

    Nicht notwendige Cookies

    Jegliche Cookies, die für das Funktionieren der Website möglicherweise nicht besonders notwendig sind und speziell dazu verwendet werden, persönliche Daten der Benutzer über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte zu sammeln, werden als nicht erforderliche Cookies bezeichnet.